MFT - Mentalfeld Technik

Blockadenlösung

Die Mental Feld Technik (MFT) oder Die Macht der Gedanken

“Egal ob Du glaubst, dass Du etwas kannst oder es nicht kannst, Du hast Recht. 
Henry Ford

Was meinte Henry Ford damit? Ganz klar! DEINE Einstellung und DEINE Gedanken entscheiden über Deinen Erfolg oder Misserfolg in Deinem Leben.

Die MFT ist eine hochwirksame Methode, um belastende Erfahrungen und Gedanken, die in Deinem Energiefeld abgespeichert sind, aufzulösen. Es ist eine nicht invasive Technik- und Selbsthilfemethode zur Balance des autonomen Nervensystems. Das können wir übersetzen mit: Wir ziehen dem Stress „den Stecker“. Wie das geht erfährst Du weiter unten.

Viele meiner Klienten berichten bereits nach NUR einer einzelnen 90 – 120 min Sitzung eine deutlich spürbare Entlastung und Entspannung, die nachhaltig erhalten bleibt. 

Warum MFT nachhaltig funktioniert

Ende der 70er Jahre hat sich in den USA ein Zweig der „energetischen Psychologie“ entwickelt. Zuvor wurde in der Psychologie entweder mit dem Körper oder mit der Psyche gearbeitet, nicht aber mit dem Energiesystem – oder „Energiekörper“, weil dieses Modell nicht gängig war.

In der energetischen Psychologie wurde eine 6000 Jahre alte Technik – die Ursprungsform der Akupunktur wieder entdeckt. Damals wurde in der ursprünglichen Akupunktur nicht mit Nadeln gearbeitet sondern Punkte massiert oder beklopft, um das Chi (oder auch Qi genannt) – also die Lebensenergie – in den Meridianen (also dem Energiekörper) wieder zum Fließen zu bringen. Hier hat man Wert darauf gelegt, das Merdiangeflecht wieder in den Fluss zu bringen.

Roger Kellerhan und Prof Dr Klinghardt sind die bekanntesten Vertreter, welche diese Formen der Technik wieder aufgenommen und in ihre Arbeit integriert haben.

Spezielle technische Geräte können den Status von Meridianen messen und Auskunft über „etwaige Blockaden im Energiekörper“ geben. Das Interessante ist jedoch der Zusammenhang, dass sich im Meridian-System messbare Blockaden ohne Auflösung zu einem späteren Zeitpunkt körperlich oder psychisch/auf der emotionalen Ebene manifestieren.

Die damit in der Angst gebundene blockierte Energie, kann damit befreit und wieder in Lebensenergie umgewandelt werden, und steht dadurch wieder zur Verfügung. Und damit werden die Weichen zu einem neuen Weg gestellt, zu mehr Freiheit, neuem Selbstvertrauen und neuen Perspektiven!

Hauptanwendungsbereiche im Überblick

Meridianfolge & Ablauf

Durch das Aussprechen von belastenden Gedanken oder Affirmationen und dem Aktivieren von Meridianen werden subjektiv belastende Überzeugungen nachhaltig aufgelöst und der Weg zu neuen Perspektiven freigemacht. In diesem Kurzvideo bekommst Du eine Idee von der Abfolge und einem Durchlauf

Erfahrungsberichte

Zeitnot bei Schularbeiten

Ein 13 jähriger Schüler hatte bei Schularbeiten stets das Thema, dass ihm immer die Zeit davon lief und er nicht fertig wurde, was schlechte Noten zur Folge hatte. Dies belastete nach einer Weile die ganze Familie. Nach einer einzigen 2 stündigen Sitzung gehörte dieses Thema der Vergangenheit an.

Gehaltserhöhung erfragen

Eine Frau Ende 30 wollte ihren Vorgesetzten nach einer Gehaltserhöhung fragen, fühlte sich aber nicht selbstbewusst genug, das Gespräch mit ihrem Vorgesetzten zu suchen. Nach dem Auftrags-Klärungsgespräch stellten wir fest, dass sie für sich so etwas wie eine “gläserne Decke” spürte. Nach nur einer Sitzung war die Unsicherheit weg und der Weg zu Gehaltsneuverhandlung mit positivem Ausgang frei.

Studiumslust statt Prüfungsfrust

Eine Musikstudentin im letzten Drittel machte sich starken Druck und konnte sich trotz aller Bemühungen nicht motivieren, die für ihr Studium notwendigen Arbeiten zu machen. Durch ihre Nachbarn (ebenfalls im musischen Bereich tätig), welche schöpferische Hochs erlebten und ihre persönlichen Fan Rekorde knackten, stieg die Frustration und der Glaube an sich selbst sank, ebenso wie der Spaß an der Musik und an der eigenen künstlerischen Begabung. Nach einer 2 stündigen Sitzung war die Motivation, die Freude an der Sache und der Glaube an sich selbst wieder hergestellt.

MFT Sitzungen (on wie offline) (zw. 90 min – 120 min)

Themen, die sich für energetische – und kinesiologische Arbeiten sehr gut eignen:

Jetzt mehr erfahren?

Dann melde Dich zu einem unverbindlichen kostenlosen Vorgespräch an. Hier können wir Umfang und Details genauer besprechen.
Die Sitzung findet im direkten Kontakt oder über Zoom statt. Sollte die Sitzung online stattfinden, dann benötigst Du eine Webcam und ein funktionierendes Mikrofon, da ich Dich sehen und hören können muss (Gesicht und Schultern).

Bitte beachte, dass MFT Sitzungen und Blockadenlösungen keine Behandlungen beim Arzt, Psychologen oder Therapeuten ersetzen.