Helf yourself

Dein Weg in eine neue Lebensqualität

„Wie Du Dein Ziel zu mehr Balance und Glück mit Leichtigkeit erreichst"

Helf Yourself….

Da ich im Sommer 2020 in einer kreative Weiterbildungs- und Familiepause war, doch viele Menschen gerade in dieser Zeit Unterstützung brauchten, hatte ich beschlossen eine eigene Seite mit Selbsthilfe Tools einzurichten und für Euch zur Verfügung stellen. Hier findest Du also u.a. Techniken zum Selbst erarbeiten, wie Aussöhnung mit ungeliebten Angewohnheiten/ Anteilen, Buchtipps, Selbstfragebögen zum Reflektieren, Arbeitsblätter zum Thema „Ziele erreichen“. Und vieles mehr.
Diese Seite ist im Aufbau Für Updates kannst Du Dich jedoch in meinen Newsletter einschreiben (Unten ist das Formular!!)

Und ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lässt was Dir besonders gut gefällt, was Du schon verwendet hast, an welchen Themen Du für Dich gut arbeiten konntest, aber auch z.B. wenn Dir noch ein Thema fehlt oder Du etwas vermisst… In jedem Fall viel Spaß mit dieser Entdeckungsseite :-

Eigene Lösungen finden! Thema: Ziel Erreichung

>>Hier geht es zu Deinem Arbeitsblatt HELF_YOURSELF_Arbeitsblatt Coaching_Lösungsorientiertes Interview

Ich hoffe das hilft Dir weiter und ich freue mich sehr, wenn Du mich wissen lassen magst wie es Dir gefällt was Du noch verbessern würdest und was für ein Ziel Du Dir ausgesucht hast.

Wenn Du das gern gemeinsam machen möchtest, können wir das vor Beginn meiner Pause im Rahmen eines Coachings gerne machen. -doch hier bitte um rechtzeitige Anmeldung via Kontakt/Beratung Vorgespräch. Ansonsten erst wieder im Herbst nach meiner Pause

Gib den Dämonen Nahrung

Wie Du Deinen ungeliebten Anteil zu Deinem stärksten Verbündeten machst

Wie Du Deinen ungeliebten Anteil zu Deinem stärksten Verbündeten machst
Kennst Du das? Es gibt etwas an Dir, dass Dich nervt? Der innere Schweinehund, eine unleidliche Eigenschaft, ein Muster, ein Charakterzug, eine Angst oder ein Symptom, mit dem man hadert und nicht im Reinen ist? Viele haben damit zumindest schon einmal in ihrem Leben Bekanntschaft damit gemacht. Du auch? Dann ist hier vielleicht etwas für Dich. Hier ein spezieller Beitrag zu einem Buch, dass ich sehr empfehlen kann (aus der buddhistischen Psychologie!! ) Eine unkonventionelle und unbekannte aber wirksame Technik, die dabei hilft, sich auszusöhnen und einen anderen Blick auf das jeweilige oben genannte Thema erlaubt. Für Rollenspielfans ein Muss

Hier geht es zum Blogartikel inklusive Arbeitsblatt und Selbstanleitung in Kurzform >> Gib dem Dämonen Nahrung

Blockadenlösung mit der 3 Tage Schreibtechnik

Die 3 Tage Schreibtechnik ist ganz ein einfacher Zugang für den man kein Geld- , aufwendiges Equipment oder Vorbereitungen braucht- nur etwas Konsequenz und Zeit. Sie zählt zu meinen Favoriten weil sie simpel und trotzdem effizient ist und ich durfte diese Form in meiner kinesiologischen Ausbildung kennen lernen. Besonders bewährt hat sie sich z. B. wenn man Sorgen hat, sich über etwas ärgert, verzagt – oder verletzt fühlt, man das Gefühl hat, man kommt nicht weiter. Lies mehr über die bestens erforschten Aspekte des therapeutischen oder expressiven Schreibens mit all seinen positiven Facetten.

>> die 3 Tage Schreibtechnik

MBSR Meditation

Mind Body Stress Relieve Meditation

mit Meditation Ängste und mangelndes Selbstbewusstsein und Stresszustände auflösen? Ja das geht mit der sogenannten MBSR Meditation

Hier geht es zum Blogartikel >> Wie Du mit MBSR Meditation Stress innere Unsicherheit und Hektik loslassen kannst