Kinesiologie nach Dr Klinghardt

Neue Perspektiven und Potentiale

erkennen ~ entwickeln ~ entfalten

Status: Energiehaushalt?

Energielos? Gestresst? Ausgelaugt?

Kinesiologische Sitzungen helfen bei der Verbesserung des eigenen Wohlbefindens sowie bei der Auflösung von Stress und belastenden Gefühlen dadurch steht die Energie zur Stärkung der eigenen Selbstheilungskräfte wieder zur Verfügung. Mithilfe des Muskeltests können unsichtbare Zusammenhänge sichtbar zu werden wie z. B zwischen Erschöpfung und Elektrosmog oder Schlafstörungen und einem belasteten Schlafplatz. Kinesiologie gibt daher ganz individuelle  Antworten und kann neben dem Wiederherstellen des persönlichen Wohlbefindens eingesetzt werden:  

Zur Zielerreichung, Gelassenheit, Leistungssteigerung und Entspannung.

Konkret kann Dir Kinesiologie nach Dr Klinghardt dabei helfen:

Kinesiologie

Kinesiologie nach Dr. Klinghardt® kann helfen:

  • zur Auflösung von Stress und Überlastung
  • bei Energielosigkeit & chronischer Erschöpfung
  • zur Auflösung von belastenden Gefühlen wie (Überforderung, , Mangelgedanken, Schuldgefühle,….)
  • um sich besser abzugrenzen und „Nein“ sagen zu können
  • zur Lösung energetischer Blockaden
  • zur Reprogrammierung von sabotierenden Überzeugungen
  • zur Steigerung des Selbstbewusstseins
  • zum kinesiologischen Testen der energetischen Aspekte von Narben- und Zahnstörfeldern
  • zur energetischen Unterstützung, um eigene Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen
  • für die energetischen Testung von Nahrungsmitteln und Substanzen über den kinesiologischen Muskeltest
  • zur kinesiologischen Testung von elektromagnetischen – und geopathischen Einflüssen
  • zur Entfaltung spiritueller Begabungen
  • für eine Erhöhung des Energieniveaus
  • für eine individuelle  Antwort auf Vitalitäts- Fragestellungen und Muster 

uvm.

Bitte beachte: kinesiologische Sitzungen sind kein Ersatz für eine medizinische, psychologische oder psychotherapeutische Leistung.

Armmuskeltest

Kinesiologie ist eine Methode, die über den Armmuskeltest arbeitet, wodurch wir eine Rückmeldung bekommen. Durch diese direkte Rückmeldung ermöglicht Kinesiologie es unsichtbare Zusammenhänge „sichtbar“ zu machen. Hier können wir bei Ungleichgewichten den Bezug zu Ursachen herstellen und damit kausale Zusammenhänge aufdecken, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.

Kinesiologie nach Dr Klinghardt wurde gegründet von Prof Dr. Klinghardt – ein, in den USA, mehrfach ausgezeichneter Arzt z.B. im Bereich Autismus. Er hat ein 5 Ebenen Modell basierend auf der indischen Yogalehre weiterentwickelt (5 Ebenen Modell), um einen ganzheitlichen und nachhaltigen Zugang zu Selbstheilungskräften wiederherzustellen.

Dieser Zugang berücksichtigt auch energetische Faktoren. Z. B. elektromagnetische – und geopathische Einflüsse, als Erfahrungen, die belastend in Erinnerung geblieben sind, belastende Überzeugungen („ich bin nicht gut genug“, „ich kann das nicht“) die eine schwächende Wirkung auf unseren Energiezustand haben. Durch die Berücksichtigung dieser verschiedenen Einflüsse, erlaubt diese Methode eine direkte Erkennung der Ursachen und eine rasche Verbesserung des geistigen, seelischen und körperlichen Wohlbefindens. Und zwar nachhaltig!

Dr Klinghardt

Kinesiologie nach Dr. Klinghardt®

Dr. med. Dietrich Klinghardt studierte Medizin und Psychologie in Freiburg und praktizierte eine Zeit in Indien bevor er in die USA auswanderte. Heute ist er als Arzt in Seattle, USA tätig und unterrichtet regelmäßig an seinen Einrichtungen in UK und am INK (Insitut für Neurobiologie nach Dr Klinghardt) in Deutschland und hält weltweit Vorlesungen. Sein Spezialgebiet: Symptome, die nicht ausschließlich auf körperlichen Symptomen beruhen, Schwermetallbelastungen, Autismus und chronische Erkrankungen (z.B. Borreliosen). Kinesiologie nach Dr. Klinghardt® als ganzheitliches Heilungsmodell wird von drei Säulen getragen

Autonome Responsetest nach Dr. Klinghardt® (ART)

Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt® (PK) in Österreich: „Kinesiologie nach Dr Klinghardt (KNK) genannt

Mentalfeld-Techniken nach Dr. Klinghardt® (MFT).

Daraus ergibt sich eine effektive Methode, die sich auf aktuelle, wissenschaftliche Erkenntnisse stützt und den Menschen als ganzheitliches Wesen in den Mittelpunkt rückt.

Heute stehen die gesundheitlichen Folgen toxischer Einflüsse aus der Umwelt im Zentrum seines Interesses.

Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die biologische Behandlung schwerer sog. Autoimmunerkrankungen, die seiner Ansicht nach, ursächlich mit Borrelien in Zusammenhang stehen und die Behandlung von Autismus bei Kindern.
1996 gründete Klinghardt in Deutschland das Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt – INK, mit Sitz in Glottertal bei Freiburg. Die Aufgabe des Instituts liegt u.a. in der Organisation der Lehrtätigkeiten der von Klinghardt ausgebildeten Lehrer und Therapeuten.

Er ist Autor folgender Lehrbücher

  • Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie, INK 11. Auflage 2013
  • Handbuch der Mentalfeld-Techniken (mit Amelie Schmeer-Maurer), VAK Verlag 2009
  • Mentalfeld-Techniken ganz praktisch (mit Amelie Schmeer-Maurer), VAK Verlag 2011
  • Herausgeber der Fachzeitschrift für Neurobiologie Hier & Jetzt (seit 1999)

In Anerkennung seiner Arbeit erhielt Dr Klinghardt in Amerika/Europa zahlreiche Auszeichnungen unter anderem für:

  • 2007 + 2009: Integrative Medicine „Physician of the Year“ – Arzt des Jahres. Von der weltweit tätigen Global Foundation.
  • 2010: USA der „Physicians Excellence Award for the Treatment of Lyme-Induced Autism” – ein Preis für die Behandlung von Borrelien indiziertem Autismus, vornehmlich bei Kindern.
  • Februar 2013: In USA/LA den „Lifetime Achievement Award“ für integrative Medizin.
  • 2013 und 2018 den „Lifetime Achievement Award“ für Integrative Medizin.
  • 2021 QS24-Gesundheits-AWARD

Fallbeispiel:

Abnehmen – wenn die Waage das eigene Glücksgefühl bestimmt und der Frühling 5 kg zu früh kommt

Eine Klientin kommt und möchte abnehmen. Sie hat es schon einige Male versucht. Doch trotz bester Vorsätze, schafft sie es nicht. Es ist immer das Gleiche. Auf halber Strecke zu ihrem Ziel stagniert der Erfolg. Es kommt zur Frustation und ohne das gewünschte Erfolgserlebnis auf Dauer resigniert sie und gibt auf.

Die guten Vorsätze werden zum Teufel gejagt. Der Geheimvorrat geleert, die Naschlade geplündert. Was bleibt ist ein schlechtes Gewissen, der Selbstwert ist im Keller und der schale Geschmack „es wieder nicht geschafft zu haben“, gibt ihrem Selbstwert den Rest.

Woher kommt das?
Antwort: Von vielen energetischen Dysbalancen mehrerer Ebenen

Was meine ich damit? Wenn wir als Kind gelernt haben, dass Süßes uns Geborgenheit (3. und 4.Ebene) gibt, so kann dies eine nicht bewusste – aber hartnäckige – Gewohnheit werden, die uns immer wieder bei dem Wunsch Abzunehmen – in Form von Heißhungerattacken – in die Quere kommen kann.

Im Zuge einer Sitzung werden daher störende energetische Einflüsse zu diesem Thema mit dem kinesiologischen Muskeltest abgefragt und belastende Energien identifiziert sowie innere Ungleichgewichte ausbalanciert. Auch Substanzen, die als nicht-kompatibel vom Energiesystem rückgemeldet werden, stellen beim Wunsch Abzunehmen in manchen Fällen ebenfalls einen blockierenden Faktor dar, deswegen werden auch diese mitberücksichtigt und energetisch durch das Feld auf Kompatibilität abgefragt.

Inhalt der Sitzungen ist daher zusammengefasst: Das Finden neuer hilfreicher Wege, die eine Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens zum Ziel haben und helfen den inneren Energieausgleich effizient zu verbessern.

Ergänzend werden unterstützende Affirmationen zur Integration wie z.B. „Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Hunger und meinen seelischen Bedürfnissen“ getestet und mitgegeben. So können Klienten auch nach der energetischen Sitzung für sich selbst die neue Lösung des Themas energetisch festigen.

Weitere Sitzungen als Beispiel – auf www.teamdrklinghardt.at

Wie bin ich zur Kinesiologie gekommen?

Das ist schon etwas länger her, doch im Zuge meiner größten Lernaufgaben war die Kinesiologie ein wichtiger Schlüssel.

Ich litt persönlich an Energielosigkeit und Schlafmangel, die sich sehr belastend auf meine Lebensqualität auswirkten. Nach einem 3/4 Jahr und zahlreicher Untersuchungen hatte ich die Hoffnung nahezu aufgegeben. Ich hielt mich für einen hoffnungslosen Fall – „alles probiert und nichts hilft“. Nach ein paar Monaten schleppte ich mich (sprichwörtlich) nur noch durch das Leben (ohne Schlaf war das nur das eine reine Tortour) .

Neben etlichen anderen Methoden/Techniken wurde mir auch Kinesiologie nach Dr. Klinghardt empfohlen. Die Dame stellte durch den kinesiologischen Muskeltest fest, dass mein Energiefeld eine Nicht-Kompatibilität auf gewisse Substanzen aufwies (Substanzen, die für einen anderen Menschen überhaupt kein Thema sind) und balancierte stressige Erfahrungen, wodurch gebundene Lebensenergie Stück für Stück wieder frei wurde.

Nach 7 Tagen gab es den ersten Fortschritt: Ich konnte ich statt 3 Stunden bereits 4 Stunden durchschlafen und meine Stimmung hellte sich zaghaft auf. Ab da ging es Schritt für Schritt bergauf.

Dann startete in meinem Fall ein ausführliches Programm, dass mehrere Monate dauerte. Ich begann gewisse Dinge, die mir aufgrund des kinesiologischen Tests – mehr Energie raubten, als zuführten, zu meiden und gleichzeitig wurden meine sabotierenden Überzeugungen, die ich im Zuge der letzten Monate gebildet hatte wie z. B. „Niemand kann mir helfen“, „Anscheinend darf ich nicht ganz gesund sein“ usw energetisch aufgelöst.

Und es ging in meinem persönlichen Fall in den kommenden Wochen nach einer langen dunkeln Phase endlich Schritt für Schritt wieder auf einen lichtvolleren Pfad. Es war ein guter Weg und ich investierte im Schnitt alle 3-6 Wochen in einen weiteren Termin…

Nach einigen Jahren darf ich sagen: Dank dieser Methode hat sich mein Leben (in jeder Hinsicht) freier, leichter und fröhlicher gestaltet. Sie hatte mich mich sogar SO überzeugt, dass ich damals beschloss diese Ausbildung selbst zu machen und noch mehr zu erfahren und darf diese Methode zu meinem Repertoire zählen…

So kam ich zur Kinesiologie und darf jetzt ebenfalls auf diesem Wege andere Menschen begleiten und auf energetischer Ebene unterstützen, um Wohlbefinden zu stärken und Blockaden zu lösen.

Kinesiologische Sitzungen nach Dr. Klinghardt® (zw. 90 – 120 min)

für den Ersttermin aufgrund eines tiefgehenden Vorgespräches und eines ganzheitlichen Erstchecks bitte 2-2,5 Stunden einplanen. Folgetermine 1 Stunde – 2 Stunden.

Bessere Abgrenzungsfähigkeit 
Lösung energetischer Blockaden (Erfolgsblockaden, Glücksgefühlsblockaden, Unsicherheiten/Zweifel,  Sabotageprogramme)
Kinesiologische Testung der energetischen Aspekte von Narben- und Zahnstörfeldern
Steigerung des Selbstbewusstseins
Energielosigkeit & chronische Erschöpfung (z. B. nach der Arbeit, Telefonaten mit dem Mobiltelefon)
energetische Auflösung negativen Erfahrungen oder inneren Überzeugungen
Kinesiologische Testung von elektromagnetischen – und geopathischen Einflüssen
Zur Erhöhung des Energieniveaus
Um Ärger leichter loszulassen und Verzeihen zu können

Energetische Sitzungen, MFT & Fernsitzungen (zw. 90 min – 120 min)

Themen, die sich für MFT – und kinesiologisches Bearbeiten sehr gut eignen:

Lösung energetischer Blockaden (Erfolgsblockaden, Glücksgefühlsblockaden, Nicht Annehmen können, Unsicherheiten, mentale Sabotageprogramme)
Steigerung des Selbstbewusstseins und des Energiezustandes
Energielosigkeit & chronische Erschöpfung (z. B. nach der Arbeit, Telefonaten)
energetische Auflösung von subjektiv empfundenen- und im Energiefeld negative abgespeicherte Erfahrungen/ innere Überzeugungen
Zur Entfaltung spiritueller Begabungen
Für mehr Vitalität und Leichtigkeit
Um Ärger leichter loszulassen und Verzeihen zu können
Bessere Abgrenzungsfähigkeit
Verbesserung des geistigen, körperlichen und seelischen Wohlbefindens
Energetische Unterstützung, um eigene Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen

Preise?

Kinesiologie, MFT, Energetik:
EUR 65,-/ Stunde

Erstsitzung Kinesiologie inkl ausführliches Vorgespräch:
EUR 120,-/2,5 Std max

Neugierig geworden?

Möchtest Du wissen ob für Dein Anliegen eine kinesiologische Sitzung genau das richtige ist ? Dann finde es heraus! Frage unverbindlich an für ein unverbindliches Kennenlerngespräch . Hier nehme ich mir 15 min Zeit um alle Deine Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf Dich!